Vom Schlafen und Verschwinden

Roman

Katharina Hagena

Deutschland, Österreich & Schweiz Dorftratsch

17 Bewertungen
3.82353

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vom Schlafen und Verschwinden“

Die Poesie der Schlaflosigkeit – Katharina Hagenas neuer Roman
In einer einzigen schlaflosen Nacht erzählt die Schlafforscherin Ellen Feld die Geschichte von dem, was sie verlor, und denen, die sie liebt. Und über das, was nicht geweckt werden darf. Während unter ihr die Hamburger U-Bahnen vibrieren, denkt sie an ihr Heimatdorf Grund zwischen Kieswerk und Spargelfeldern, an Andreas, den sie nur ein Mal geküsst hat, an ihre große Tochter Orla, die Gedichte raucht und Windharfen baut, an ihren Liebhaber Benno, der einem Deserteur auf der Spur ist und selbst abtrünnig wird. Und sie denkt an den kleinen Renaissance-Chor, den ihr Vater ins Leben rief, um seine schlafende Frau aus der Unterwelt zu singen.
Marthe Grieß singt auch in diesem Chor, der immer nur das eine Lied probt: »Komm, schwerer Schlaf«. Sie streift durch die Rheinauen, beobachtet die Graureiher und ihre Mitsänger. Keiner weiß, wer sie ist, aber es gibt ein Geheimnis, das sie alle miteinander verbindet.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Vom Schlafen und Verschwinden“

Sorry - ich lese wirklich viel und auch weiter wenn mir die ersten Seiten nicht gefallen - aber hier konnte ich mich nach 24 Handy Seiten - 10 normale? Nicht weiter überwinden...Langeweile pur - könnt nicht mal mehr sagen was auf den Seiten stand..

Ähnliche Titel wie „Vom Schlafen und Verschwinden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen