Familienalbum

Kate Atkinson

Historische Romane 19. Jahrhundert

26 Bewertungen
3.65385

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Familienalbum“

Alles beginnt im Jahr 1888, als Rubys Urgroßmutter Alice, obwohl mit ihrem siebten Kind schwanger, den Verführungskünsten eines durchreisenden Fotogra-fen erliegt und bald mit ihm für immer verschwindet. Zurück bleiben die Kinder und die Generationen, die auf sie folgen - und die Fotos, an die sich vor allem die Träume und Sehnsüchte der Frauen knüpfen. Die heiteren wie traurigen Geschichten, die sich um diese Fotos ranken, werden von Ruby erzählt. Und sie besitzt die Gabe, noch im Tragischen das Komische zu entdecken, eine Gabe, die ihr die Kraft gibt, zu überleben und ihr Glück zu finden.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 375

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Familienalbum“

Lisa58 – 27.11.2014
Langatmig und langweilig.

savagecoon – 04.05.2016
Eine etwas andere Familiengeschichte, gemischt aus persönlichen Erinnerungen und umfassenden Nachforschungen. Teilweise tragisch, teils mit schwarzem Humor, und ein gutes Bild und Beispiel der diversen Kriegs- und Nachkriegsgenerationen.

Marianne – 30.09.2016
Hab es bis Seite 73 geschafft. Dann hat es gereicht.

hamburgerin_⚓️ – 29.05.2023
Großartig! Mein zweites Buch der Autorin, ich bin unverändert begeistert. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber entspricht meinem Denkfluss und passt zur Vielschichtigkeit der Charaktere und ihrer Geschichten. Mag auch, wie sich später alles auflöst.

Nach 50 Seiten war Schuss, weil die Ermüdung durch zähen Erzählfluss zu stark wurde.

Ähnliche Titel wie „Familienalbum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen