Die Polin und die alten Männer

Gemeinsam statt einsam

Karin B Redecker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Polin und die alten Männer“

Wir alle werden älter, Tag für Tag, Sekunde für Sekunde! Vielleicht stellt sich manch einer schon heute die Frage, die sich auch Reiner Schöne in seinem Lied „Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin“ gestellt hat. Oder "Alt werden ist nichts für Feiglinge", sagte einst Mae West. Agatha Christie fand für ihr Altern eine frappante Lösung. "Je älter ich werde", verkündete sie, "desto interessanter werde ich für meinen Mann." Ihr Mann war Archäologe. Das Altern ist ein fortschreitender, nicht umkehrbarer Prozess, der mit dem Tod endet. Das macht das Thema für viele so unangenehm. Dabei wirft es eine Menge interessanter Fragen auf, die wir nicht verdrängen sollten. Was ist, wenn man seinen Alltag nicht mehr alleine bewältigen kann? Wenn man krank wird? Wenn man sein Zuhause nicht verlassen möchte? Wenn man sich fragt, wie viele Geburtstage man noch erleben wird? Aber nicht ins Heim will und in seiner vertrauten Umgebung bleiben möchte. Wenn dann die Rente für vieles nicht ausreicht, um ein würdiges Leben zu leben, gibt es vielleicht einen anderen, besseren Weg.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 171

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Polin und die alten Männer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen