Was passiert im Darm?

Neues Wissen für mehr Darmgesundheit - Darmbarriere, Bauchhirn und die richtige Ernährung

Julia Seiderer-Nack

Gesundheit

14 Bewertungen
3.6429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was passiert im Darm?“

Der Darm und was er alles leistet

Der Darm ist mehr als nur Verdauungstrakt und erbringt täglich Höchstleitungen. Aber wie sieht es in unserem Darm aus? Warum ist er Lebensraum für Billionen von Bakterien und was hat er unserem Gehirn zu sagen? Julia Seiderer-Nack gibt in diesem Buch einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise des Darms und zeigt, warum er das wichtigste Organ unseres Immunsystems ist.

Unser Darm ist mehr als nur Verdauungstrakt und er bringt täglich Höchstleitungen. Im Laufe unseres Lebens transportiert er 30 Tonnen Nahrung und 50.000 Liter Flüssigkeit durch den Körper und muss dafür sorgen, dass wir dabei ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden. Aber wie sieht es in unserem Darm aus? Warum ist er Lebensraum für Billionen von Bakterien, was hat er dem menschlichen Gehirn zu sagen und wie wirkt sich unsere Ernährung auf die Darmgesundheit und damit unser gesamtes Wohlbefinden aus. Julia Seiderer-Nack gibt in ihrem großen Darmbuch einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise des Darms und zeigt, warum er das wichtigste Organ unseres Immunsystems ist.

Über Julia Seiderer-Nack

Prof. Dr. med. Julia Seiderer-Nack ist Ärztin für Innere Medizin und Wissenschaftlerin. Schwerpunkte ihrer Forschung sind unter anderem die Erkennung von Bakterien im menschlichen Darm und die Grundlagen chronisch entzündlicher Darmerkrankungen. Nach ihrer Habilitation für das Fach Innere Medizin an der LMU München ist sie heute Professorin für Medizin an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München.


Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 136

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Was passiert im Darm?“

Sunshine-Paradys – 23.10.2016
Zu sehr aus schulmedizinischer Sicht geschrieben, mit teils falschen und überholten Nahrungsempfehlungen (Richtig ist: Fleisch und Eier - auch bereits in geringen Mengen - wirken sich extrem schlecht auf die Darmflora und Gesundheit aus. Sie sind sehr Säurebildend. Ein hartgekochtes Ei verschlechtert beispielsweise die Blutwerte bereits nach 10 Minuten)

Ähnliche Titel wie „Was passiert im Darm?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen