Fürchte dich nicht!

Jürgen Kehrer

Nordmord Krimis Deutschland Weitere Krimis

31 Bewertungen
4.41935

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fürchte dich nicht!“

Auf der Nordseeinsel Norderney soll ein internationales Gipfeltreffen stattfinden. Während die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, mehren sich jedoch merkwürdige Todesfälle: Offensichtlich führt eine Virusinfektion zu irrationalem Verhalten mit unkalkulierbaren Folgen. Den Betroffenen gemein ist, dass sie von Zecken gestochen wurden und sich in ihren Gehirnen mutierte FSME-Viren nachweisen lassen. Der Leiter der örtlichen Polizeistation Martin Geis fordert, die Öffentlichkeit vor der neuen Krankheit zu warnen, doch die Politiker wollen den Gipfel wie geplant stattfinden lassen und die Geschichte unter den Teppich kehren.

In Berlin befasst sich die Zeckenforscherin Viola de Monti mit dem Fall und stellt fest, dass es an anderen Orten Deutschlands ähnliche Vorkommnisse wie auf Norderney gibt, aber unvermittelt werden ihr die Nachforschungen von oberster Stelle verboten. Heimlich recherchiert die Wissenschaftlerin, die auch ein persönliches Interesse an dem Fall hat, weiter: Ist das mutierte Virus ein Produkt menschlicher Forschung? Und kann es helfen, ihre eigenen Probleme zu lösen?

Verlag:

Grafit Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 228

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Fürchte dich nicht!“

Gottfried-H – 17.06.2017
stark – 24.05.2016
Seine Wilsberg Krimis sind im Vergleich zu diesem Thriller wie Fix und Foxi im Vergleich zu Asterix oder wie Jerry Cotton Romane im Vergleich zu Homeland. ( nur ein kleines bisschen übertrieben )

lumpi11 – 03.04.2015
Ich wollte selten bei einem Buch so schnell wissen wie es ausgeht. Die wohl größte Gefahr für die Menschheit wird hier sehr spannend beschrieben.

brittli – 27.12.2012
Äußerst spannendes Buch , konnte es kaum aus der Hand legen.

Ähnliche Titel wie „Fürchte dich nicht!“

Netzsieger testet Skoobe