Mein kleiner Orangenbaum

José Mauro de Vasconcelos

Gegenwartsliteratur Das andere Amerika

25 Bewertungen
4.68

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein kleiner Orangenbaum“

Pralle Lebensfreude und bittere Melancholie durchziehen die bezaubernden Kindheitserinnerungen des berühmten brasilianischen Autors. Sése, ein ungewöhnlich fantasiebegabter Junge, wird vom Leben nicht gerade verwöhnt. Um seinem arbeitslosen Vater zu helfen, arbeitet er als Schuhputzer; oder er schwänzt die Schule, um auf der Straße zu singen. Ständig heckt er neue Streiche aus. Dennoch erobert er die Herzen der Menschen im Sturm. Zum Glück hat er einen echten Freund, dem er alles anvertrauen kann: einen kleinen Orangenbaum. Und eines Tages trifft er sogar den besten Menschen der Welt. Doch das Glück währt nicht lange ....
Ein Buch voller Fantasie und Traurigkeit, und dennoch weit offen für die Schönheit des Lebens.

Verlag:

Verlag Urachhaus

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 135

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Mein kleiner Orangenbaum“

birgitt – 09.08.2018
Sehr schön,sehr traurig, sehr rührend

Wunderschön aber auch traurig zugleich...

Wunderschöne, berührende Geschichte! Schön erzählt

Ähnliche Titel wie „Mein kleiner Orangenbaum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen