Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch

Jonathan Stroud

Fantasy

55 Bewertungen
3.6545

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch“

Ein neuer Fall für die genialen Geisterjäger von Lockwood & Co.

Ein mysteriöser und vermutlich lebensgefährlicher Geist geht um in den Hallen der St. Simeon Schule in London. Er lauert in den Schatten, verbreitet Angst und eiskalten Schrecken — und ist bewaffnet mit einem tödlich scharfen Dolch ... Der Direktor wendet sich in seiner Sorge an niemand anderen als die talentierten Geisterjäger Anthony Lockwood, Lucy Carlyle und George Cubbins. Doch werden die drei Freunde von Lockwood & Co. die Nacht mit dem grausamen Geist überleben können?

Lese-Empfehlung: Kann vor, während oder nach der Lektüre der Bände 1-5 der Reihe gelesen werden.

Über Jonathan Stroud

Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zunächst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle, Arthur und Louis in der Nähe von London.

Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus, dessen Abenteuer in Das Amulett von Samarkand, Das Auge des Golem, Die Pforte des Magiers und Der Ring des Salomo erzählt werden.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 30


5 Kommentare zu „Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch“

yoooliah – 21.03.2019

Puh, ziemlich mau! Eine Kurzgeschichte mit den üblichen Personen, leider ohne Spannungsbogen. Wirkt relativ halbherzig. Absolut kein Vergleich mit den anderen Büchern der Lockwood Serie.

Staman68 – 18.03.2019

hatte mich auf ein tolles Buch gefreut was aber leider nach ein paar Seiten schon wieder fertig war schade

Ralph – 07.03.2019

Kurze, dűrre Story ohne überraschende Wendungen oder Pointe. Lohnt sich kein bisschen.

Antonia – 02.03.2019

Leider sehr kurz... muss zugeben, hab mehr erwartet. Schreibweise und alles super, aber die Geschichte selber? Der fehlte das gewisse Etwas, das die anderen Teile haben.

SuMarie – 02.03.2019

Die Geschichte selbst ist super, wie alle Lockwoods ... aber dass es sich hier nur um eine Mini-Kurzgeschichte handelt sollte man vorher ankündigen :-(

Der Anhang ist hier fast genauso lang wie die Geschichte selbst. Das ist echt enttäuschend!

Ähnliche Bücher wie „Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe