Old School

Roman

John Niven

Krimis Amerika Cosy Crime

133 Bewertungen
4.46617

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Old School“

Die Alten schlagen zurück

Susan und Julie sind gerade 60 Jahre alt geworden. Sie leben in einem kleinen Dorf in Südengland und sind seit der Schulzeit miteinander befreundet. Susan führt ein bürgerliches Hausfrauendasein, Julie lebt in einer Sozialwohnung und arbeitet als Aushilfe in einem Pflegeheim. Als Susans Ehemann Barry tot aufgefunden wird, offenbart sich, dass er ein surreales Doppelleben führte und Susan einen finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Um nicht in die Altersarmut abzurutschen, greifen sie zu einer radikalen Lösung.

Über John Niven

John Niven, geboren in Ayrshire im Südwesten Schottlands, spielte in den Achtzigern Gitarre bei der Indieband The Wishing Stones, studierte dann Englische Literatur in Glasgow und arbeitete schließlich in den Neunzigern als A&R-Manager einer Plattenfirma, bevor er sich 2002 dem Schreiben zuwandte. 2006 erschien sein erstes Buch, die halbfiktionale Novelle Music from Big Pink über Bob Dylan und The Band in Woodstock; 2008 landete er mit dem Roman Kill Your Friends – einer rabenschwarzen Satire auf die Musikindustrie – einen internationalen Bestseller. Es folgten die Romane Coma, Gott bewahre und Das Gebot der Rache. John Niven schreibt außerdem Drehbücher. Er lebt derzeit in Buckinghamshire, England.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 238

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Old School“

Cimi3476 – 18.02.2016
Ich musste mich beim Friseur echt zusammenreißen um nicht laut loszulachen. Urkomisch und trotzdem spannend.

Spannend und extrem lustig. Unbedingt lesenswert!

Barlach – 06.12.2015
Einfach köstlich! Selten so gelacht und außerdem spannend.

Iris und Gerhard – 16.01.2021
Einfach herrlich!!

maio04 – 01.03.2016
Hinreißend und komisch, sowie abgedreht und skurril! Sehr kurzweilig mit britischem Humor gespickt. Tolles Buch!!!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kariwitch – 31.01.2020
bitte mehr davon!!!!

gerrymini – 06.03.2022
Ein Leckerbissen 😄

Phönix – 05.12.2016
Wunderbar! Ich habe Tränen gelacht! Klasse Buch!

Ähnliche Titel wie „Old School“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen