Kill Your Friends

Roman

John Niven

Musiker Romane Bücher Mixtape von The Golden Creek Amerika Psychothriller Thriller Amerika

48 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kill Your Friends“

So wahr mir Mord helfe

Erfolg um jeden Preis. Steven Stelfox ist A&R-Manager in einer großen Plattenfirma, immer auf der Suche nach dem nächsten Hit, immer am oberen Level. Doch als die Erfolge ausbleiben, greift er zu radikalen Mitteln. Plötzlich verwandeln sich die guten Freunde in Todfeinde. In einer Welt, in der sich die Protagonisten krampfhaft über Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll definieren, gerät sein Leben zunehmend außer Kontrolle. Die Folgen sind verheerend.

• Der ultimative Roman zum Untergang der Musikindustrie
• Der Autor war selbst jahrelang als A&R-Manager tätig
• Endlich ein Kultroman, der das Prädikat verdient

Über John Niven

John Niven, geboren in Ayrshire im Südwesten Schottlands, spielte in den Achtzigern Gitarre bei der Indieband The Wishing Stones, studierte dann Englische Literatur in Glasgow und arbeitete schließlich in den Neunzigern als A&R-Manager einer Plattenfirma, bevor er sich 2002 dem Schreiben zuwandte. 2006 erschien sein erstes Buch, die halbfiktionale Novelle Music from Big Pink über Bob Dylan und The Band in Woodstock; 2008 landete er mit dem Roman Kill Your Friends – einer rabenschwarzen Satire auf die Musikindustrie – einen internationalen Bestseller. Es folgten die Romane Coma, Gott bewahre und Das Gebot der Rache. John Niven schreibt außerdem Drehbücher. Er lebt derzeit in Buckinghamshire, England.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 243

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Kill Your Friends“

Ich – 18.12.2014
Nix für zarte Gemüter! Derbe,schrill und saukomisch.

bellablacki – 18.04.2014
👎unterste Schublade

abraxas – 18.02.2014
für mich neben Stefen Stelfox von kill your friend der beste Nachfolger. kill your friends wir nun verfimt :D. einfach nicht für dchächelnde Nerven, aber eine köstlichkeit!

Lesekölner – 12.02.2014
Tolles Buch ich empfehle auch das Hörbuch gelesen von Bela B!

wdn – 12.02.2014
Knallharter Stoff der süchtig macht...

susa – 30.12.2021
Hardcore, aber gut...

Ähnliche Titel wie „Kill Your Friends“

Netzsieger testet Skoobe