Johannes Saltzwedel

Johannes Saltzwedel, Jahrgang 1962, studierte in Tübingen und Oxford. Heute betreut er kulturgeschichtliche Themen, Sachbücher und Klassische Musik beim SPIEGEL in Hamburg. Im Mittelpunkt seiner privaten Interessen stehen Goethe und die klassischromantische Geistesgeschichte (»Das Gesicht der Welt. Physiognomisches Denken in der Goethezeit«, 1993), die Antike sowie Rudolf Borchardt und seine Epoche. 2004 veröffentlichte er ein ausführliches Register zu G. A. E. Bogengs Standardwerk »Die großen Bibliophilen«, 2009 edierte er die Mitschrift einer Vorlesung von Hermann Diels über »Griechische Philosophie«. Bei zu Klampen veröffentlichte er »Finderglück« (2010).

Entdecke die Titel von Johannes Saltzwedel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Bücher von Johannes Saltzwedel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Johannes Saltzwedel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos