Rassenwahn

Kriminalroman

Jörg S. Gustmann

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

56 Bewertungen
4.33929

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rassenwahn“

Eine ungewöhnliche Mordserie erschüttert Hamburg. Fünf Menschen, die 70 Jahre zuvor in einem Lebensbornheim der SS zur Welt kamen, sterben. Kommissar Martin Pohlmann nimmt die Ermittlungen in einer Anstalt für psychisch kranke Menschen auf. Die Spur führt zu zwei hochbetagten Nazis, die bereits seit 60 Jahren hätten tot sein müssen: verurteilt und hingerichtet als Kriegsverbrecher und Massenmörder. Kann Pohlmann den Serienmörder stoppen und wird die Justiz endlich für Gerechtigkeit sorgen?

Über Jörg S. Gustmann

Dr. Jörg S. Gustmann, geb. 1961 in Dortmund, lebt seit 1996 in Herdecke und arbeitet mit seiner Frau in einer eigenen Zahnarztpraxis in Dortmund. Seit 1998 verfasst Gustmann als Fachjournalist zahnmedizinische Artikel für nationale und internationale Verlage und schrieb drei Kinderbücher, einen Jugendroman sowie einen Mysterythriller und einen Reliquienthriller für Erwachsene. Gustmann war 2009 nominiert für den Sternengreifer Award, Bereich Kultur. "

Robert Filipovic, geboren 1970, hat Grafik-Design studiert und arbeitet als Grafiker in der Werbebranche. Zusammen mit Frau und Tochter lebt er in der Nähe von Stuttgart.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 488

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Rassenwahn“

teddy231010 – 29.07.2015
Sicher ist es ungewöhnlich , das Thema der Lebensborn Kinder in einen Krimi zu verpacken. Da das Thema Lebensborn jedoch nicht zu den sehr bekannten Themen unserer Generation gehört, Krimis aber eine ständig wachsende Leserschaft haben, scheint die Verknüpfung beider Aspekte nur eine logische Konsequenz zu sein. Und dieser Plan geht auf. Der Krimi ist spannend bis zum Schluss und gleichzeitig gewinnt der Leser Einblicke in das Leben und die Selbstzweifel der Menschen, die als Lebensborn Kinder geboren wurden und dem Führer im Dritten Reich den Nachschub an reinarischen Menschen sichern sollten. Wie menschenverachtend dieser Plan war und wie er heute noch nachwirkt, wird in idesm Krimi auf sehr eindrückliche Art sichtbar. Sehr lesenswert.

Bernd Francksen – 07.08.2015
Super Thriller! Spannung von Anfang bis Ende!

bellablacki – 05.08.2015
H. J. Karl – 17.08.2015
Hoch interessantes Buch mit gut recherchiertem geschichtlichen Hintergrund. Manche Phasen etwas zu langatmig.

horstraabe – 25.10.2015
Hallo Herr Gustmann, wenn Sie als Zahnarzt auch so schlecht sind wie als Schreiberling, Schriftsteller sage ich ganz bewusst nicht, können einen Ihre Patienten nur leid tun.

jeannin – 27.09.2015
zieht sich sehr aber ist trotzdem sehr spannend

Fesselnd und erschreckend von der ersten bis zur letzten Seite. Empfehlenswert!!!

Nakimoku – 29.07.2015
Ein sehr spannendes Thema. Leider hat es der Autor geschafft die Geschichte mit Seitenlangen Monologen zu zerfasern. Man möchte als Leser eines Krimis wissen wie die Story sich entwickelt und wird stattdessen über Moral, Schuld und Suehne, Gott und Glauben aus dem eigentlichen Thema gebracht. Schade, denn wäre das Buch wie ein Krimi geschrieben, wäre es ein guter Krimi geworden. Habe es nur zu Ende lesen können weil ich die Monologe überblättert habe.

Gudrun – 25.08.2015
spannend,interessant nur zu empfehlen!!!

skadi51 – 30.09.2020
Sehr interessanter Roman, guter geschichtlicher Hintergrund! Mehr davon wäre großartig!

Ähnliche Titel wie „Rassenwahn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen