Die Frauen vom Savignyplatz

Roman

Joan Weng

Starke Frauen, starke Geschichten Historische Liebesromane Ab 19. Jahrhundert

29 Bewertungen
4.06897

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frauen vom Savignyplatz“

Weil die Liebe uns gehört!

Berlin, 1925: Als Vicky von ihrem Mann verlassen wird, denkt sie gar nicht daran, sich einen neuen Gatten und Ernährer zu suchen. Stattdessen erfüllt sie sich lieber einen Traum und eröffnet gemeinsam mit ihrer besten Freundin eine Buchhandlung - nur für Frauen. Der kleine Laden am Savignyplatz sorgt von Anfang an für Aufsehen. Schon bald werden sie zu Ikonen der aufkeimenden Emanzipation, aber auch Ziel konservativer Anfeindungen. Doch dann wirft Vicky plötzlich alle guten Vorsätze über Bord und das ausgerechnet wegen eines Mannes ...

„Joan Weng weckt das Berlin der Goldenen Zwanziger mit seinem Glamour zu neuem Leben.“ Stuttgarter Zeitung.

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 210

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Frauen vom Savignyplatz“

Lilli November – 17.01.2020
Hat mir sehr gut gefallen! Es spiegelt das Leben im Berlin der 20er Jahre wieder und ist unterhaltsam ohne seicht zu klingen! Kann ich nur empfehlen!

C. Pfirrmann-Ott – 21.11.2021
Sybille – 15.04.2021
Sehr anschaulich geschrieben. Die sehr schön beschriebene Zeit ist gerade einmal 100 Jahre her.

Ähnliche Titel wie „Die Frauen vom Savignyplatz“

Netzsieger testet Skoobe