Endlich Kokain

Roman

Joachim Lottmann

Gegenwartsliteratur Deutschland, Österreich & Schweiz

17 Bewertungen
3.82353

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Endlich Kokain“

»Ganz Wien greift zu Kokain« oder: eine todsichere Methode, sein Leben zu retten
Ein rührend normaler, leider zu dicker Gutmensch, der nie wild, aufregend und hemmungslos gelebt hat, erhält die furchtbare Diagnose: noch maximal drei Jahre Lebenserwartung bei weiter zunehmendem Bluthochdruck und Bewegungslosigkeit. Der frühpensionierte TV-Redakteur fasst einen verzweifelten Entschluss, als er erfährt, dass nur harte Drogen gegen seine monströse Fettsucht helfen: Er beginnt eine »Kokain-Diät«. Der geborene Spießer protokolliert penibel Dosis und Wirkung, doch bald schon wird er immer rauschhafter, wilder, offener – und dünner! Sein Charakter löst sich auf. Er lügt, fälscht, betrügt, hat plötzlich Sex im Übermaß und steigt mit jedem verlorenen Pfund auf zur schrulligen Kultfigur der Wiener Kunstboheme. Nur ein Zufall kann ihn vor seinem naiven Optimismus und dem sicheren Drogenende retten. Joachim Lottmanns Roman ist die eindrückliche Seelenstudie eines Mannes, der in einen Strudel dekadenter Abenteuer gerät, und zugleich das Abbild einer berauschten Zeit.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Endlich Kokain“

anfangs träge, mit zunehmendem Konsum des Akteurs, liest man flott weiter.

Liest sich sehr gut, wird aber zunehmend wirrer und ausschweifender. Jedoch eine sehr kurzweilige unübliche Sicht auf den Drogenkonsum.

Ähnliche Titel wie „Endlich Kokain“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen