Per Anhalter durchs Leben

Meine turbulente Geschichte vor und nach dem Mauerfall

Jens Kropp

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Per Anhalter durchs Leben“

Das Leben geht seinen sozialistischen Gang, bis Mona in unserer Schule eintrifft. Leider schenkt sie Natschalnik ihre Liebe und nicht mir. Frustriert sitze ich mit den Balkon-Boys in unserer Neubausiedlung herum und trinke gestohlenen Nordhäuser Doppelkorn. Doch dann, eines Tages, taucht Fiedje auf und führt mich in die Welt der langhaarigen DDR-Bürger ein.
DDR-Bürger, die fernab des 0-8-15 Kleinbürgers leben. Mit unserer Bibel "On the Road" von Jack Kerouac trampen wir durch unser Heimatland oder fahren schwarz mit der Deutschen Reichsbahn, wobei wir nicht nur einmal an Grenzen enden. Ob im Kinderheim, als Schlagzeuger in einer Punkband, in den Armen von Frauen, die der Freien Liebe nicht abgeneigt sind, oder als falscher Kranker, der nicht zur Nationalen Volksarmee will, im Osten ging nicht immer die Sonne auf. Bis eines Tages die Berliner Mauer fällt und die Welt dahinter frei gibt.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 374

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Per Anhalter durchs Leben“

Netzsieger testet Skoobe