Zeuge vor Ort

Korrespondent in der DDR '89/90

Peter Brinkmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zeuge vor Ort“

Peter Brinkmann, zu dieser Zeit BILD-Journalist in Ost-Berlin stellte Günter Schabowski die entscheidende Frage, die zum Fall der Mauer führen sollte: Ab wann gilt die neue Reiseregelung? Schabowski stotterte: Unverzüglich, ab sofort. Der in der DDR akkreditierte Westjournalist, Mitglied der SPD seit den 60er Jahren, war im letzten Jahr des Landes Zeuge der dramatischen Veränderungen. Brinkmann sprach mit allen wichtigen Personen, berichtete von den wichtigen Schauplätzen und wurde somit selber Teil der Geschichte und exklusiver Zeuge des Umbruchs und Untergangs der DDR. Seine Erinnerungen sind ein Geschichtsbuch der lebendigen Art.

Über Peter Brinkmann

Peter Brinkmann, Jahrgang 1945, Bundeswehroffizier, Studium von 1968 bis 1975, danach Journalist bei der »Welt« in Bonn, Wirtschaftsredakteur bei »Bild« in Hamburg, im Herbst 1989 als erster Korrespondent der Bild in der DDR-Hauptstadt akkreditiert. Später Chefkorrespondent des »Berliner Kurier« und Moderator bei TV Berlin.


Verlag:

edition ost

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 202

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zeuge vor Ort“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen