Kain und Abel

Kain und Abel 1 - Roman

 

Serie

Jeffrey Archer

Die 100 meistgelesenen Bücher Lieblingsbücher des Skoobe-Teams 2018 SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestseller Familiengeschichten

613 Bewertungen
4.61338

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Kain und Abel“

Nach russischer Kriegsgefangenschaft gelangt Abel Rosnovski, unehelicher Sohn eines polnischen Adligen, mit einem Auswandererschiff nach Amerika. Dort arbeitet er sich zum Hotelmanager hoch. Sein Schicksal kreuzt sich dramatisch mit dem von William Lowell Kane, Erbe eines gigantischen Vermögens, der zum Bankpräsidenten werden soll. Abel hatte ihn einst bewundert - doch dann nimmt, zurzeit der großen Wirtschaftskrise, ein lebenslänglicher Hass seinen Anfang.

»Kain und Abel war der große Durchbruch in meiner Karriere als Schriftsteller. Bis heute ist es vielleicht das beliebteste meiner Bücher, überall auf der Welt. Aus diesem Grund ich mich entschlossen, meinen Roman ›Kain und Abel‹ (der 1979 zum ersten Mal erschien) noch einmal zu überarbeiten und so zu gestalten, wie er in meiner Vision schon immer hätte sein sollen. Ich hoffe, meine alten und zukünftigen Leser freuen sich darauf, William Lowell Kane und Abel Rosnovski wieder (oder auch zum ersten Mal) zu begegnen.«

Jeffrey Archer

Über Jeffrey Archer

Jeffrey Archer, geboren 1940 in London, verbrachte seine Kindheit in Weston-super-Mare und studierte in Oxford. Archer schlug zunächst eine bewegte Politiker-Karriere ein. Weltberühmt wurde er als Schriftsteller, »Kain und Abel« war sein Durchbruch. Mittlerweile zählt Jeffrey Archer zu den erfolgreichsten Autoren Englands. Seine historischen Reihen »Die Clifton-Saga« und »Die Warwick-Saga« begeistern eine stetig wachsende Leserschar. Archer ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in London, Cambridge und auf Mallorca.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 485


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

22 Kommentare zu „Kain und Abel“

h.m.s. – 13.02.2020

ich finde es eher langweilig, wenn ein kleiner Junge so überaus tüchtig ist und bereits mit 10 Jahren gelernt hat andere dazu zu benutzen sein Geld zu vermehren. in diesem Alter sollten Kinder unbeschwert spielen, Sport treiben, lesen und lernen. Nicht mehr!

Fliwi – 11.02.2020

Das beste Buch was ich seit langem gelesen habe! Zum Schluß sind mir doch tatsächlich die Tränchen gekullert 😆

test_30.10.19 – 19.11.2019
Sparig – 26.05.2019
Fragino – 11.05.2019

Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ähnliche Bücher wie „Kain und Abel“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe