Kain und Abel

Kain und Abel 1 - Roman

Jeffrey Archer

Familiengeschichten Lieblingsbücher des Skoobe-Teams 2018 Die 100 meistgelesenen Bücher Home New Home – Auswandererromane SPIEGEL Bestseller Taschenbuch SPIEGEL Bestseller Paperback

822 Bewertungen
4.60706

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kain und Abel“

Nach russischer Kriegsgefangenschaft gelangt Abel Rosnovski, unehelicher Sohn eines polnischen Adligen, mit einem Auswandererschiff nach Amerika. Dort arbeitet er sich zum Hotelmanager hoch. Sein Schicksal kreuzt sich dramatisch mit dem von William Lowell Kane, Erbe eines gigantischen Vermögens, der zum Bankpräsidenten werden soll. Abel hatte ihn einst bewundert - doch dann nimmt, zurzeit der großen Wirtschaftskrise, ein lebenslänglicher Hass seinen Anfang.

»Kain und Abel war der große Durchbruch in meiner Karriere als Schriftsteller. Bis heute ist es vielleicht das beliebteste meiner Bücher, überall auf der Welt. Aus diesem Grund ich mich entschlossen, meinen Roman ›Kain und Abel‹ (der 1979 zum ersten Mal erschien) noch einmal zu überarbeiten und so zu gestalten, wie er in meiner Vision schon immer hätte sein sollen. Ich hoffe, meine alten und zukünftigen Leser freuen sich darauf, William Lowell Kane und Abel Rosnovski wieder (oder auch zum ersten Mal) zu begegnen.«

Jeffrey Archer


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 485

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Kain und Abel“

Ein wunderschönes Buch

Stefan – 21.07.2018
Solche komplexe Inhalte werden in der Gegenwart kaum noch verfasst.

hoppers – 15.10.2018
Schade, dass man keine 10 * vergeben kann. Ich habe dieses Buch in einem Stueck gelesen, es ist so spannend, man kann es nicht aus der Hand legen, wenn man es erst einmal angefangen hat.

fischer – 03.03.2019
Den Kommentaren kann ich mich begeistert anschließen. Grandios, menschlich, spannend. Ich freue mich auf die nächsten Teile.

Einfach nur toll!

Spannend,zu empfehlen.

Einfach nur super.....absolut lesenswert!!!

Fragino – 11.05.2019
Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Johanna – 04.12.2018
Wow, ein wirklich seit langem gutes Buch.

Zeit Raffer – 15.02.2019
das Beste was ich in letzter Zeit gelesen habe. Spannend. Ergreifend.

Ähnliche Titel wie „Kain und Abel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen