Ich warte auf dich, jeden Tag

Christiane Lind

Empfehlungen Gegenwartsliteratur Familiengeschichten Amerika

12 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich warte auf dich, jeden Tag“

Darf man nach Liebe, nach individuellem persönlichem Glück fragen, in einer Zeit, die Millionen Menschen das Leben gekostet hat? Oder ist gerade in so einer furchtbaren Zeit die Liebe zweier Menschen das einzige Licht im Dunkeln? Berkeley 1999. Erin steht vor den Scherben ihres Lebens: Ihr Mann hat sie nach zwanzig Jahren Ehe verlassen, und ihr Job in der Buchhandlung ihrer Freundin ist gefährdet. Da findet sie auf dem Speicher ihres Elternhauses unter den Hinterlassenschaften ihres Großvaters ein Flugticket nach Deutschland und einen Liebesbrief aus dem Jahr 1993, unterschrieben von einer Lily. Erin kann es nicht glauben, denn sie hat ihren Großvater als kalten und unnahbaren Menschen kennengelernt. Und ausgerechnet er soll eine heimliche Liebe gehabt haben? Auf der Suche nach dem Familiengeheimnis reist Erin nach Deutschland und begibt sich auf die Spur der mutigen Lily, die in den dreißiger Jahren eine leidenschaftliche Gegnerin der Nazis war … Eine emotionale Geschichte über die große Liebe und das Schicksal, das sich ihr in den Weg stellt. Überarbeitete Neuauflage des 2015 bei Knaur unter dem Pseudonym Clarissa Linden veröffentlichten Romans. Stimmen von Bloggerinnen "Eine emotionale (Zeit-)Reise mit sympathischen Charakteren und einer wunderschönen, wenn auch tragischen Liebesgeschichte. Das Schicksal der Hauptpersonen Lilly und Alexander, die sich verloren und dann doch noch einmal getroffen haben, hat mich sehr beeindruckt. Ein wunderschönes Buch, dass zu Tränen rührt und nachdenklich macht. Eine Geschichte voll Gefühl über eine große Liebe.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 323

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ich warte auf dich, jeden Tag“

Juli – 05.12.2022
Ein schöner Roman mit kleinen Mängeln…für mich wurde die Einzigartigkeit der Beziehung der Liebenden nicht überzeugend dargestellt . Die Story auf zwei Zeitebenen und vor allem der geschichtliche Hintergrund war allerdings fesselnd.

Gert – 25.11.2022
Lesenswert !!!!

Ähnliche Titel wie „Ich warte auf dich, jeden Tag“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe