Das tote Model

Ein Cote d'Azur-Krimi

Jean Lassalle

Regionalkrimi Krimis Frankreich

33 Bewertungen
3.39394

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das tote Model“

Ein pensionierter Kommissar, ein Hotel an der Promenade des Anglais, ein mysteriöser Todesfall: Ein raffinierter Südfrankreich-Krimi für alle Fans von Christine Cazon und Pierre MartinVor der mediterranen Kulisse in Nizza findet im Museum Masséna ein Fotoshooting statt. Eines der Models, die 18-jährige Anna Piat, wird im Toilettentrakt aufgefunden: tot. Sie starb an den Folgen eines unglücklichen Sturzes, so lautet die offizielle Version. Ihre Freundin Claire jedoch glaubt nicht an einen Unfall. Sie bittet den früheren Commissaire Bernard Bonnot, den Fall genauer zu untersuchen. Erst zögerlich, dann entschlossen versucht er, die Wahrheit herauszufinden. Schon bald gerät er in einen Fall voller Abgründe. Was geschah wirklich mit Anna Piat?»Mich hat in erster Linie der Schauplatz Nizza gereizt. Hier muss ich sagen, ist es dem Autor hervorragend gelungen, dass ich mich beim Lesen entspannen konnte. Es hat mich in Urlaubsstimmung versetzt.« ((Leserstimme auf Netgalley))»Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Verlag:

Piper Spannungsvoll

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 194

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das tote Model“

Anni68 – 13.07.2021
Ein überheblicher Ex-Polizist der sich dran macht einen Fall zu lösen, von dem Gott und die Welt glaubt es sei keiner. Rüde rempelt er sich durch Nizza und gibt in diversen Gesprächen den harten Hund - in einer Manier, dass die Glaubwürdigkeit drunter leidet. Ziemlich selbstherrlich, was das Lese-Vergnügen einschränkt. Bernard erschien mir zudem eher zweidimensional und langweilig. Zwei Drittel hab ich ausgehalten, dann habe ich abgebrochen.

Anita Bochinski – 13.07.2021
etwas langatmig, trotzdem spannend und unerwartetem Ende.

Ähnliche Titel wie „Das tote Model“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen