100 psychologische Denkfallen

Warum wir hinterher meinen, es vorher besser gewusst zu haben

Psychologie für alle Psychologie

19 Bewertungen
2.8947

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „100 psychologische Denkfallen“

Ob Wunderheilung, Bankenkrise oder Politikskandal: Später haben wir oft das Gefühl, schon lange erwartet zu haben, was dann passierte. Aber sind wir wirklich so gut darin, in die Zukunft zu blicken? Der sogenannte »Rückschaufehler« ist nur eine von vielen Denkfallen, die uns dazu verleiten, die Welt nicht immer richtig und objektiv zu beurteilen.

Nur wer versteht, was unser Verhalten beeinflusst, kann klar denken und klug handeln. Was uns tatsächlich antreibt, manipuliert und Magenschmerzen bereitet, zeigt dieses Buch anhand von hundert Alltagssituationen. Von süchtig machenden Smartphones und einsamen Ehemännern bis hin zu Fehlkäufen und Karriereknicks erfährt der Leser im Minutentakt, wo in allen Lebensbereichen Denkfallen lauern. Ein geistreiches Kompendium psychologischer Aha-Erlebnisse.

Über Jana Nikitin

Jana Nikitin verfolgt an der Universität Zürich, wie Denken und Handeln zusammenhängen. Ihr Buch entstand aus einem erfolgreichen Blog, der aktuelle psychologische Experimente auf den Punkt bringt.


Verlag:

Beltz

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 113


1 Kommentar zu „100 psychologische Denkfallen“

– 18.03.2015

Kurzweilig, interessant und zum Teil amüsant. Sollte aufgrund der Fülle von Denkanstößen aber nur häppchenweise genossen werden ;-)

Ähnliche Bücher wie „100 psychologische Denkfallen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe