Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

James Krüss

Ferienzeit ist Lesezeit Geschichten fürs Leben – Von Oetinger und Dressler Moderne (1932 - heute) Geschichten

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen“

Eine abenteuerliche Wette: Timm Thalers wunderbares Lachen steckt alle an. Doch er verkauft es an den geheimnisvollen Baron Lefeut, der ihm dafür viel Geld verspricht: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Bald aber merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist - gleich, wie viel Reichtum er anhäuft. Timm schmiedet einen Plan, wie er sein Lachen zurück erobern kann. Lefeut ist nicht leicht zu überlisten, aber Timm gibt nicht auf. Der mehrfach verfilmte Kinderbuch-Klassiker ist eine Parabel über den Umgang mit Macht und Geld.

Spannendes Kinderbuch für die Ferien und andere Schmökerzeiten.

Verlag:

Verlag Friedrich Oetinger

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 189

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen“

Jens P. – 15.05.2020
Ich habe das Buch zum ersten Mal als Kind gelesen und bin seitdem nicht davon losgekommen. Unbedingt empfehlenswert, für mich ein Klassiker und das nicht nur für Kinder.

Netzsieger testet Skoobe