Niemandstochter

Isabell Pfeiffer

Historische Romane

54 Bewertungen
3.81481

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Niemandstochter“

Eine Welt in Aufruhr. Eine Frau kämpft sich zurück ins Leben.
Schwaben zur Zeit des Bauernkriegs 1525. Die Heirat mit dem jähzornigen, aber wohlhabenden Andres Breitwieser scheint für Barbara der Beginn einer besseren Zukunft. Aber der Bauernkrieg nimmt ihr Mann und Zuhause; die junge Frau gerät in die Kriegswirren und wird auf der Flucht durch geplünderte und niedergebrannte Dörfer von marodierenden Landsknechten vergewaltigt. Aus Glatt verbannt, ist das Hurenhaus in Rottenburg der einzige Platz, wo sie ihr Kind zur Welt bringen kann. Ihr Weg erscheint vorgezeichnet …
«Ein tadelloser, spannender Roman». (Main-Echo)
«Wirklich lesenswert!» (Histo-Couch.de)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 396

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Niemandstochter“

Es war eine grausame Zeit Aber die Autorin hat es sehr gut beschrieben, ich konnte dasbuBuch nicht aus der Hand legen.

Andi W. – 11.12.2013
Ein wunderbares und spannendes Buch mit vielen glaubwürdigen Charakteren. Absolut lesenswert!

sehr schönes Buch !

Der Anfang bis zur Mitte war noch spannend, dann hatte es sich leider in die Laenge gezogen und ging auch ungewiss aus!

Ähnliche Titel wie „Niemandstochter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen