Modehaus Haynbach – Schicksalhafte Jahre

Elaine Winter Ira Severin

Historische Liebesromane 19. Jahrhundert

110 Bewertungen
4.54545

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Modehaus Haynbach – Schicksalhafte Jahre“

München, 1945: Claire kehrt kurz nach Kriegsende mit ihren beiden Töchtern Viktoria und Mabelle in die Villa Rabenfels zurück. Das Herrenhaus steht noch, doch die Näherei liegt in Schutt und Asche. Die Familie steht vor dem Nichts: Helmut ist im Krieg gefallen, Richard wird noch vermisst, und die einzige Einnahmequelle ist zerstört. Claire verfällt in eine tiefe Depression, und die ganze Verantwortung liegt nun auf Viktorias Schultern. Da erinnert sich Viktoria an ihr Talent, elegante, außergewöhnliche Kleider zu entwerfen. Tatsächlich gelingt es ihr, ihre Familie mit dem Verkauf handgefertigter Modellkleider zu ernähren.

In diesen schweren Zeiten trifft die junge Frau auf einen Kriegsrückkehrer, der hungrig und einsam durch die Stadt irrt. Sie nimmt ihn mit nach Rabenfels. Schon bald merkt Viktoria, dass sie Gefühle für den mysteriösen Fremden entwickelt hat, doch dieser verlässt die Villa nach einer gemeinsam verbrachten Gewitternacht. Wird sie ihn jemals wiedersehen?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.



Über Elaine Winter

Elaine Winter, geboren 1958 in Hannover, machte zunächst eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, wonach sie Germanistik und Anglistik studierte. Nach ihrem Studium war sie in verschiedenen Bereichen tätig: in einer Medienagentur, im Kunsthandel, im Verlag und im Marketing. Seit 1992 arbeitet sie hauptberuflich als Autorin.


Verlag:

beHEARTBEAT

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 251

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Modehaus Haynbach – Schicksalhafte Jahre“

Sandra – 28.10.2020
Tolles Buch, freue mich auf die Fortsetzung;-)))

Durchgelesen wie ohne Punkt und Komma, ich mag einfach diese Familiengeschichten.

Sandra – 24.10.2020
Tolle Serie, freu mich auf den nächsten Teil!

Ich mag es, Ende gut alles gut, mit viel Gefühl ohne Kitsch leitet uns die Autorin durch die Anfangsjahren der Karriere von Viktoria, sehr einfühlsam 😊

Christel Meixner – 26.04.2022
Die direkte Nachkriegszeit und der Beginn des Wirtschaftswunders wird sehr gut beschrieben. Ein abwechslungsreiches, spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Ähnliche Titel wie „Modehaus Haynbach – Schicksalhafte Jahre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen