Die Buchdruckerin von Köln

Roman | Ein geheimnisvolles Manuskript – und eine mutige Frau auf der Suche nach der Wahrheit

Ingeborg Bayer

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

7 Bewertungen
2.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Buchdruckerin von Köln“

Eine mutige Frau auf den Spuren der Vergangenheit: Der historische Roman »Die Buchdruckerin von Köln« von Ingeborg Bayer als eBook bei dotbooks.

Die Buchmesse zu Frankfurt, Anno 1497. Die junge Buchdruckerin Bela ist zum ersten Mal auf der größten Zusammenkunft ihrer Zunft. Mit staunenden Augen durchstöbert sie die Stände und lauscht den gelehrten Reden der Magister, als ihr durch Zufall ein altes Manuskript in die Hände fällt: die Geschichte der Bethseba aus dem Zeitalter der Kreuzzüge. Sofort ist Bela fasziniert von dieser Frau, die vor so vielen Jahrhunderten gelebt hat – und fühlt sich ihr auf unerklärliche Weiße verbunden. Aber verbirgt sich zwischen den Seiten möglicherweise ein Geheimnis? Noch dazu zeigt Bolas Piscator, ein geheimnisvoller Patrizier aus Belas Heimatstadt Köln, größtes Interesse an dem Manuskript. Was verbirgt der weitgereiste Geschäftsmann, über den in der Stadt am Rhein seit Jahren die unglaublichsten Gerüchte erzählt werden?

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der spannende historische Roman »Die Buchdruckerin von Köln« von Ingeborg Bayer. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Ingeborg Bayer

Ingeborg Bayer, geboren in Frankfurt am Main, studierte nach einer Ausbildung zur Diplombibliothekarin Medizin und Hindi in Tübingen. Ihre zahlreichen Romane wurden mit deutschen und internationalen Preisen ausgezeichnet, in viele Sprachen übersetzt, sowie verfilmt und fürs Theater bearbeitet. Sie ist Mitglied im PEN-Club und lebt heute als freie Schriftstellerin bei Freiburg im Breisgau.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 394

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Buchdruckerin von Köln“

Sookie – 29.07.2021
Ich habe tapfer bis zum Ende durchgehalten, weil ich unbedingt wissen wollte, wie das Buch ausgeht. Es ist sehr schwer zu lesen! Was mich aber ganz besonders gestört hat ist, dass die gesprochenen Worte nicht in Anführungszeichen geschrieben wurden. Top Idee, Schreibstil 5-

Ähnliche Titel wie „Die Buchdruckerin von Köln“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen