Die Buchhändlerin (Ungekürzte Lesung)

Ines Thorn

Hörbuch Schicksal & Drama Schicksal & Drama

24 Bewertungen
4.58333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Buchhändlerin (Ungekürzte Lesung)“

Frankfurt, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Christa bricht enttäuscht ihr Germanistikstudium ab, weil sie als Frau an der Universität nicht für voll genommen wird. Zunächst aus Verlegenheit fängt sie an, in der Buchhandlung ihres Onkels auszuhelfen. Doch bald schon wird das Bücherverkaufen zur Passion - und die Buchhandlung zu einem Ort, an dem sich Gleichgesinnte treffen, an dem Freundschaften entstehen und sogar Liebe. Als die Zeiten besser werden und die Menschen plötzlich ihr Geld wieder für vielerlei Begehrlichkeiten ausgeben, hat ausgerechnet die Buchhandlung wenig vom Wirtschaftswunder. Christa muss ihre Klugheit und Tatkraft gegen alle Widerstände einsetzen - und vor der Tür steht die erste Frankfurter Buchmesse ...

Gelesen von:

Verena Wolfien

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2021

Länge:

9 Std. 13 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Die Buchhändlerin (Ungekürzte Lesung)“

Blümchen – 17.08.2021
Die Welt der Bücher zwischen 2. Weltkrieg und Wiederaufbau. Hörenswert!

Abiturientin – 11.02.2024
Ich war sofort in der Welt der Bücher versunken und habe mit Christa mitgefùhlt. Sehr gut vorgelesen, vielen Dank!

Cilgia – 06.03.2024
ohhje...die Musik aus dem Hintergrund tönt für mich nach Babygeschrei...nix mit Entspannen...

Ähnliche Titel wie „Die Buchhändlerin (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen