Mord nach Nürnberger Art

Kriminalroman

Ilona Schmidt

Krimis Deutschland Regionalkrimi

6 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord nach Nürnberger Art“

Als der Besitzer eines Foodtrucks bei einem Unfall tödlich verletzt wird, beschuldigt ein Zeuge Toni Meisenbach, der als Bratwurstbrater »Drei in am Weggla« verkauft. Doch der schwört, unschuldig zu sein. In seiner Not wendet er sich an seinen Freund, Kommissar Levin. Als kurz darauf ein weiterer Foodtruck-Besitzer einen unnatürlichen Tod stirbt, ist Levins Spürsinn geweckt.
Wenn’s um die Wurst geht, dann greift man schon mal zu unfairen Mitteln. Schließlich steht der lukrativste Platz für den Verkauf von Bratwürsten auf dem Spiel …

Über Ilona Schmidt

Wie kommt eine promovierte Chemikerin, die als Managerin für einen internationalen US-Konzern tätig ist, auf die Idee, Bücher zu schreiben? Ganz einfach: wegen der Liebe - der Liebe zum Geschichtenerzählen. Das Schreibhandwerk erlernte sie in zahlreichen Kursen in den USA, nahm an Kritikzirkeln teil und wirkte jahrelang als Jurorin beim Daphne Du Maurier Award der Romance Writers of America mit. Da sie ihr Wissen gerne teilt, verfasst sie im Deutschen Schriftstellerforum, DSFo, Artikel für die DSFoPedia, unterhält dort eine erfolgreiche Exposé-Schule und gibt in Arbeitsgruppen Tipps zum Schreiben und Plotten, ein Roman wird 2014 erscheinen.
Die gebürtige Münchnerin lebt seit 2001 mit ihrem Mann und zwei erwachsenen Kindern in den USA, und damit das Leben nicht allzu langweilig wird, teilt sie es mit vielen Hunden, Katzen und Pferden.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 191

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mord nach Nürnberger Art“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen