Bocktot

Kriminalroman

Ilona Schmidt

Regionalkrimi Krimis Deutschland

4 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bocktot“

Als der beliebte Lateinlehrer und Hobbyjäger Mechtinger erschossen neben seinem Jagdansitz gefunden wird, hat Kommissar Richard Levin Mühe, die richtige Fährte zu finden. Er ist nicht der erste Tote in dieser Gegend. Mechtinger war Mitglied der Pegida-Bewegung, die den Coburger Pfingstkongress nutzt, um auf ihre Ziele aufmerksam zu machen. War sein Tod Mord oder ein Jagdunfall? Levin muss mit sich selbst ins Reine kommen, um den Täter zu überführen.

Über Ilona Schmidt

Wie kommt eine promovierte Chemikerin, die als Managerin für einen internationalen US-Konzern tätig ist, auf die Idee, Bücher zu schreiben? Ganz einfach: wegen der Liebe - der Liebe zum Geschichtenerzählen. Das Schreibhandwerk erlernte sie in zahlreichen Kursen in den USA, nahm an Kritikzirkeln teil und wirkte jahrelang als Jurorin beim Daphne Du Maurier Award der Romance Writers of America mit. Da sie ihr Wissen gerne teilt, verfasst sie im Deutschen Schriftstellerforum, DSFo, Artikel für die DSFoPedia, unterhält dort eine erfolgreiche Exposé-Schule und gibt in Arbeitsgruppen Tipps zum Schreiben und Plotten, ein Roman wird 2014 erscheinen.
Die gebürtige Münchnerin lebt seit 2001 mit ihrem Mann und zwei erwachsenen Kindern in den USA, und damit das Leben nicht allzu langweilig wird, teilt sie es mit vielen Hunden, Katzen und Pferden.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 206

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bocktot“

Netzsieger testet Skoobe