Der König von Berlin

Horst Evers

SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Cosy Crime Krimis Deutschland Humoristische Literatur

206 Bewertungen
3.78641

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der König von Berlin“

Der Hauptgewinn! Der junge und ehrgeizige Kommissar Lanner aus dem niedersächsischen Cloppenburg wird tatsächlich nach Berlin versetzt. Allerdings erwarten ihn dort Kollegen, die ihn als «Dorfsheriff» schikanieren, eine Bevölkerung ohne den geringsten Respekt und eine Stadt, die ihn mit ihrer anregenden Mischung aus Minderwertigkeitskomplex und Größenwahn in immer neue Bredouillen bringt. Dazu die Leiche eines Mannes, der vor Monaten im Garten seines Mietshauses vergraben wurde, den niemand kannte, in dessen Wohnung man jedoch Unmengen von Bargeld findet. Obendrein ereilt den Chef der größten Schädlingsbekämpfungsfirma ein mysteriöser Tod, und kurz darauf wird Berlin von einer gewaltigen Rattenplage bedroht … Die sich dramatisch entwickelnden Fälle überfordern Lanner bald noch mehr als die Stadt. Zum einzigen Verbündeten wird ausgerechnet ein alter Mitschüler und Feind aus Cloppenburg, der schon vor langer Zeit in Berlin gestrandet ist und als Aushilfskammerjäger arbeitet. Die beiden machen sich an die Enträtselung eines Geheimnisses, das sie sehr viel tiefer in die Abgründe und den Organismus Berlins führt, als sie sich das eigentlich gewünscht hätten. Der neue Horst Evers – umwerfend komisch, unglaublich spannend und undurchschaubar wie das Leben selbst.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 265

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der König von Berlin“

steiner – 14.09.2019
Ganz schwach. Flache Charaktere, verwirrende Handlung. Und kindliche Dialoge.

AchMensch AchMensch – 26.09.2017
Da Herr Evers sich mit dieser begeisternsten Collage der mir liebsten Genres mal wieder selbst übertroffen hat, began ich höchst inspiriert zeitnah, in meinem allerersten bescheidenen Kommentar die überschwenglichen Lese-Glücksgefühlen durch angemessene distinguierte Worte zu beschreiben, als...na...? ja.Skoobe alles löschte. nun denn: supi Roman, spannend, vielseitig, lustig, und denn noch Berlin....!!! sagt man noch lol oder rofl? wenn nicht:😁😎😘🤔😂😉🦄🍧✈🛩🛫🚀🛬⌛⛄🎀🏅🏆

Bernhard Neumann – 10.05.2017
gute Story mit ungewöhnlichen Wendungen, fängt langsam an, aber ab Seite 10 nimmt die Geschichte Fahrt auf und wird dann immer besser, interessante Hauptfigur, der König von Berlin mit ganz speziellen Tiervorlieben.

Ute Kolbe – 23.04.2016
gut geschrieben, interessant

Jenny – 17.06.2015
gut zu lesen. spannung bis zum schluss

Bücherwurm – 08.02.2015
hab irgendwann aufgegeben.....ist zwar gut geschrieben, aber die Geschichte an sich war mir zu langweilig

fabiendominic – 06.01.2015
Hat mir sehr gut gefallen mal Ein etwas anderer krimi

Roeddi – 30.10.2014
Reisst einen echt nicht vom Hocker.

rolschowy – 05.05.2014
Langweilig, sprachlich zu einfach,

Andyjessy – 03.05.2014
Der Krimi ist nicht vorhersehbar, in jedem Kapitel passiert ständig etwas Neues! Ich gebe einen Stern weniger, da ich den Ausgang der Rattenstory sehr weit hergeholt fand!

Ähnliche Titel wie „Der König von Berlin“

Netzsieger testet Skoobe