25 % auf alles ohne Stecker

Werbung beim Wort genommen

Hinrich Lührssen

Sprache & Kommunikation Wirtschaft

23 Bewertungen
3.7391

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „25 % auf alles ohne Stecker“

«Zehn Jahre lang habe ich Werbung beim Wort genommen. Damit müssen die Hersteller all der schönen Produkte schließlich auch mal rechnen. Dieses Vorhaben hat mir viel Ärger und viel Spaß eingebracht, es gibt Firmen und Händler, die ich nie wieder im Leben aufsuchen darf. Es hagelte Hausverbote und Drohungen, es gab auch Unternehmen, die mir recht gaben. Manche sind ausgerastet, andere haben mit mir gelacht. Aber nach diesen zehn Jahren muss ich auch Buße tun: Es tut mir leid, so viele Verkäufer und Verkäuferinnen genervt zu haben, es tut mir leid, dass die Marketingleute großer Hersteller durch mich ins Schwitzen kamen – ich würde all dies genau so noch einmal tun.»
25 Prozent Rabatt auf alles ohne Stecker – damit wirbt ein Baumarkt. Kein Problem, denkt sich Hinrich Lührssen, schneidet den Stecker einer Bohrmaschine ab und stellt sich an die Kasse. Was passiert, wenn man Werbung beim Wort nimmt, erprobt Hinrich Lührssen schon seit Jahren. Er macht Probefahrten durch tiefsten Matsch, nebelt sich mit Deo ein, um seine Wirkung auf Frauen zu testen, bestellt an der Fleischtheke einer bekannten Supermarktkette, ohne mit der Wimper zu zucken, exakt 268 Gramm Wurst und treibt Schafe in eine Bankfiliale – weil die ja bekanntlich unsere Schäfchen ins Trockene bringt …
Lührssen nimmt die Werbebranche und ihre Versprechen ins Visier und erzählt unterhaltsam und witzig von peinlichen Werbepannen und verschollenen Werbefiguren.
«Ein legendärer Reporter – einer der besten Deutschlands.»
(Markus Lanz)

Über Hinrich Lührssen

Hinrich Lührssen produziert Reportagen und Berichte u. a. für «sternTV».


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 161


4 Kommentare zu „25 % auf alles ohne Stecker“

Martin – 29.08.2019

Ein einzigartiges Buch voller einzigartiger Geschichten eines einzigartigen Autors. Wer eine Lektüre der etwas anderen Art zum Schmunzeln und lachend Kopfschütteln sucht, wird mit "25% auf alles ohne Stecker" von Hinrich Lührssen ganz bestimmt Spaß haben.

Das wahre Leben an der Luftsicherheitskontrolle – 04.05.2018

Lustig sein ist nicht so einfach. Aber hier gelingt es über weite Strecken. Am Ende steht das Wiedersehen mit alten Bekannten (zumindest für die Leser 45+)...ich habe sehr oft auf Youtube die alten Spots nochmal angeschaut - fast versunken im Vergessen war es schön, nochmal schnell in die Vergangenheit einzutauchen.

steinbg – 04.10.2014

Das Unterdrücken der Lachanfälle in der öffentlichen Verkehrsmitteln ist etwas mühsam. Das Buch ist eine großartige und lustige Bereicherung, bei der man noch einiges lernen kann. Vielen Dank.

Andreas Zeuch – 12.09.2012

Mit dem passenden Humor eine gute Unterhaltung

Meine ausführliche Besprechung gibt es in meinem Rezensionsblog Zeuchs Buchtipps:

http://zeuchsbuchtipps.blogspot.de/2012/09/25-auf-alles-ohne-stecker.html?m=1

Herzliche Grüße

Andreas Zeuch

Ähnliche Bücher wie „25 % auf alles ohne Stecker“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe