Wie, wer, das?

Neue Abenteuer eines Amerikaners im Sprachlabyrinth

David Bergmann

Sprache & Kommunikation

7 Bewertungen
4.4286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie, wer, das?“

Deutsch für Fortgelaufene
Eigentlich wollte er nur ein Jahr in Deutschland, der Heimat seiner Vorfahren, verbringen. Inzwischen ist daraus ein gutes Dutzend geworden, und David Bergmann ist immer noch da - begeistert von Schwarzbrot, sechs Wochen bezahltem Urlaub und der famosen deutschen Sprache. Also fasst der Amerikaner ein neues Ziel ins Auge: eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis! Auf dem mit Fettnäpfchen und Missverständnissen gepflasterten Weg dorthin will er natürlich auch weitere sprachliche Geheimnisse lüften: Wie kriegt man die Großschreibung klein? Heißt «zahllos» tatsächlich «zahlreich»? Wie geht man mit Redewendungen um, ohne sich auf den Holzweg zu begeben? Und warum gibt es in keiner «Ess»-Bahn einen Speisewagen?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 159

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wie, wer, das?“

Rainer Ullrich – 13.01.2013

Ähnliche Titel wie „Wie, wer, das?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen