Altersreise

Wie wir alt sein wollen

Henning Scherf

Persönliche Entwicklung

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Altersreise“

Wie wollen wir alt sein? Und vor allem: Wie können wir würdig altern? Nicht weggesperrt in Altensilos, sondern gemeinsam mit anderen, mitten in der Gesellschaft? Dass das möglich ist und wie das geht zeigt Scherf, der sich dafür »vor Ort" begeben hat, Heime besucht, mit alten Menschen mitgelebt hat. Entstanden ist Henning Scherfs persönliches Buch zur Lage der »alten Alten". Minuten-Pflege und Finanzprobleme müssen nicht sein. Scherf gibt konkrete und positive Antworten: Altsein ist eine Herausforderung. Aber sie ist zu bewältigen.

Über Henning Scherf

Henning Scherf, Dr. jur., geb. 1938, trat mit 25 in die SPD ein und zog 1975 in die Bremer Bürgerschaft ein. Er war lange Jahre Bildungs-, dann auch Justizsenator und wurde schließlich 1995 Bürgermeister. Im November 2005 übergab er das Amt an seinen Nachfolger. Er ist verheiratet, hat drei Kinder, ist mehrfacher Großvater und lebt in Deutschlands berühmtester Wohngemeinschaft. Ein Jahr nach seinem Abschied aus dem Regierungsamt hat Henning Scherf das viel beachtete Buch „Grau ist bunt“ veröffentlicht, in dem er für einen veränderten Umgang der deutschen Gesellschaft mit alten Menschen wirbt.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 165

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Altersreise“

Michael Möser – 21.08.2016
gut und informativ

Ähnliche Titel wie „Altersreise“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen