Sechs Reden

Helmut Schmidt

Politik Deutschland

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sechs Reden“

Das Ethos des Politikers, die internationale Finanzkrise und die außenpolitische Situation der Bundesrepublik – um diese Themen kreisen die in diesem Band versammelten Reden, die Helmut Schmidt in den vergangenen Jahren aus ganz unterschiedlichen Anlässen gehalten hat. Sie bündeln in konzentrierter Form einige Kernaussagen seiner in einem langen politischen Leben gewonnenen Erfahrungen. Der Band enthält auch die viel beachtete Rede, die Helmut Schmidt am 20.Juli2008 aus Anlass des feierlichen Gelöbnisses der Rekruten der Bundeswehr vor dem Berliner Reichstag gehalten hat.

Über Helmut Schmidt

Helmut Schmidt, Bundeskanzler a. D., geboren 1918 in Hamburg, ist seit 1983 Mitherausgeber der ZEIT. Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten Politiker und Publizisten in Deutschland, seine Bücher wurden allesamt zu Bestsellern, u.a. »Menschen und Mächte« (1987), »Die Mächte der Zukunft« (2004), »Außer Dienst« (2008), »Vertiefungen. Neue Beiträge zum Verständnis unserer Welt« (2010), »Kindheit und Jugend unter Hitler« (2012) sowie »Ein letzter Besuch. Begegnungen mit der Weltmacht China« (2013).


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 38

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sechs Reden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen