In 80 Tagen um die Welt

Reiseberichte und Expeditionen

20 Bewertungen
4.15

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „In 80 Tagen um die Welt“

«Auf den Rücken eines Elefanten bekommt mich übrigens keiner mehr, solange es noch alternative Fortbewegungsmittel gibt, und was die ausgiebigen Schiffspassagen angeht, die bei meinem hochgeschätzten Vorbild eine so große Rolle spielen: Da muß ich ebenfalls passen. Die Romantik der christlichen Seefahrt ist in den Häfen zu finden, nicht dazwischen. Nee, Herr Verne, da werden wir nachbessern müssen. Aber noch etwas unterscheidet uns wesentlich: Einer von uns ist nie losgefahren. Und ich bin das nicht.»
«Marco Polo und Thomas Cook würden dieses Buch lieben.» Stern
«Um Abenteuerluft zu schnuppern, muß man nicht unbedingt wegfahren. Man kann auch einfach Helge Timmerberg lesen.» Cosmopolitan

Über Helge Timmerberg

Helge Timmerberg, geboren 1952 in Dorfitter (Hessen), ist Abenteurer, Journalist und Reiseschriftsteller. Er schreibt Reportagen aus allen Teilen der Welt, unter anderem für «Stern», «Die Zeit», «Merian» und «Playboy». Sibylle Berg über ihn: «Den ersten richtig großen und tiefen Neid empfand ich, als ich Helge Timmerberg kennenlernte. Er war in meiner Generation der beste Schreiber Deutschlands und der freieste Mensch, den ich jemals getroffen habe.»


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 177


2 Kommentare zu „In 80 Tagen um die Welt“

– 16.09.2016

Mehr philosophische Betrachtung als Reisebeschreibung ,aber amüsant zu lesen.

– 12.06.2012

Warum in die Ferne schweifen...

manchmal böse, oft philosophisch. Für alle, die gerne Reisen

und die, die es gerne täten. Tolle Lektüre!

Ähnliche Bücher wie „In 80 Tagen um die Welt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe