Die Ärztin: Die Wege der Liebe

Historischer Roman

Helene Sommerfeld

Leichte Unterhaltung 19. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

262 Bewertungen
4.69084

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ärztin: Die Wege der Liebe“

Eine neue Generation.
Eine Welt im Umbruch.
Berlin, 1915: Die Millionenstadt ist gezeichnet von den Wirren des Krieges. Während tausende Männer auf dem «Feld der Ehre» ihr Leben verlieren, behandelt die Ärztin Ricarda Thomasius an der Charité junge Arbeiterinnen, die sich unter unmenschlichen Bedingungen in den Munitionsfabriken verletzen. Gleichzeitig droht Ricardas Familienglück zu zerbrechen. Sohn Georg wird an der Front vermisst, das Verhältnis zu Tochter Henny liegt in Scherben, und Nesthäkchen Antonia testet ihre Grenzen aus. Die Ärztin will um ihre Kinder kämpfen, koste es, was es wolle. Doch es gibt Verletzungen, die selbst die Liebe nicht so einfach heilen kann. Als das Schicksal erneut zuschlägt, muss Ricarda sich ihrer Vergangenheit stellen. Dort, wo alles begann…

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 406

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Ärztin: Die Wege der Liebe“

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen.

Alle drei Bände lesenswert!

Wunderschöne Geschichte. Schade, dass es keinen weiteren Teil gibt.

Ilona Deike – 11.02.2020
Eine schöne Geschichte. Leider ist sie zu schnell zu Ende. Es wäre schön, wenn es noch weiter ginge.

Tolle Bücher, danke!!

Marcel – 31.08.2021
Schönes Buch spannend zumlesen

Ich bin ganz traurig dass die wundervolle Buchreihe nun zuende ist. Tolle Charaktere, Entwicklung, Spannung, eigentlich lese ich keine historischen Romane... Aber diese Reihe, Wow!

Melanie S. – 25.11.2023
Eines der besten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe! Eine wunderbare Familiengeschichte!

hab schon lange auf den zweiten Teil gewartet 😻 wieder super zum lesen

wieder ein faszinierendes und spannendes Buch. Habe alle 3 Bücher gelesen.

Ähnliche Titel wie „Die Ärztin: Die Wege der Liebe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen