Hexen gibt es doch - Hex Files, Band 1 (Ungekürzt)

Helen Harper

Hörbuch Fantasy Low Fantasy LYX.audio – romantisch, cool und supersexy Die 100 beliebtesten Hörbücher 2020 Unsere Champions – Der Skoobe-Rückblick Die beliebtesten Fantasy-Romane des Jahres 2021 10 Lieblingsbücher von Skoobista Saskia Die Top 100 Hörbücher 2023

155 Bewertungen
4.64516

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hexen gibt es doch - Hex Files, Band 1 (Ungekürzt)“

Fauler Zauber - leicht gemacht
Um eines direkt klarzustellen: Ivy Wilde ist keine Heldin. Eigentlich ist sie die allerletzte Hexe auf der Welt, die man rufen würde, sollte man magische Unterstützung benötigen (was nicht heißt, dass sie es nicht könnte!). Ginge es nach Ivy selbst, würde sie am liebsten den ganzen Tag auf der Couch hängen, Serien gucken, Junkfood mampfen und mit ihrer Katze Streitgespräche führen. Doch durch einen Bürokratiefehler wird Ivy Opfer einer vertauschten Identität und unfreiwillig - sehr, sehr unfreiwillig! - mitten hineingeschleudert in den Arkanen Zweig, der Ermittlungsbehörde des Hallowed Order of Magical Enlightenment. Rasend schnell vervierfachen sich Ivys Probleme, als dann auch noch ein wertvolles Objekt gestohlen und sie daher gezwungen ist, mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenzuarbeiten. Raphaels saphirblaue Augen lassen in Ivys Magen zwar irgendwie Schmetterlinge flattern, aber eigentlich zeigt der Adeptus all das, was Ivy aus tiefstem Herzen ablehnt: die freudlosen Tücken von zu viel stoischem Hexenwerk. Und je länger Raphael Ivy piesackt, desto größer wird ihr Verlangen ... ihn in einen Frosch zu verwandeln!
Auftakt der magisch guten HEX-FILES-Reihe von Helen Harper!

Gelesen von:

Yesim Meisheit

Verlag:

LYX.audio

Veröffentlicht:

2020

Länge:

8 Std. 18 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


10 Kommentare zu „Hexen gibt es doch - Hex Files, Band 1 (Ungekürzt)“

Tharillion – 08.02.2021
Die Geschichte ist nett und die Charaktere funktionieren weitestgehend auch. Aber die Protagonistin ging mir so auf die Nerven. Ich bin faul, faul und faul. Sogar Stufen laufen ist mir zu viel. Jammer, Jammer. DAS soll eine starke und normale englische Frau/Hexe sein?! Ich hoffe nicht!

Christine – 09.09.2021
Super Geschichte, auch wenn sie ein bisschen vorhersehbar war. Hab’s trotzdem genossen, auch gerade weil sie nicht so perfekt ist.

Damn, ich hab selten so sehr gelacht. Klar, Ivy ist keine Sportskanone, aber hallelujah, sie ist so herrlich und witzig. Und wer nimmt nicht gern den Aufzug, wenn man die Treppe vermeiden kann. Ich bin manchmal kaum noch aus den Lachen rausgekommen 😂

The Saski-Paski – 04.11.2020
So unerwartet gut! Konnte gar nicht mehr aufhören. Witzig, spannend, magisch und ein kleines bisschen Romantik blitzt auch durch. Freue mich schon auf weitere Teile.

rollingRobin – 15.06.2023
Grauenvolles Frauenbild. Nur am jammern, alles ist zu viel. Nach 4 Stunden abgebrochen.

Picciola – 14.03.2021
Mega! Tolle Charaktere, super Geschichte, einfach schöne Unterhaltung!

Manfred – 11.06.2022
tolle Geschichte, lustig und spannend, weiter so

Sehr unterhaltsam! – 14.12.2022
Nicht die große Literatur, aber eine liebenswerte und vor allem leichte und unterhaltsame Geschichte. Das unterstreicht auch die Art und Weise, in der es vorgelesen wird. Vielleicht erst mal reinhören und dann entscheiden, ob es gerade passt.

Manuela – 17.08.2023
Nach dem ersten Teil, ein wenig entäuscht ,hatte etwas mehr erwartet nach den fast durchweg positiven Bewertungen. So leicht gebe ich aber nicht auf und versuche mich an Episode II in der Hoffnung dass es sich doch noch lohnen könnte. Leider lange nicht so gut wie Magic Sparks oder Spellbound ,diese Hörbücher sind um Ellen besser

war schön anzuhören, hat mir gefallen.

Ähnliche Titel wie „Hexen gibt es doch - Hex Files, Band 1 (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen