Das Attentat des Herrn Hauber

Heinz Keller Viktor Glass

Historische Romane 19. Jahrhundert

8 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Attentat des Herrn Hauber“

1938, Reichsparteitag in Nürnberg: Adolf Hitler und die Führungsriege der NSDAP inszenieren ihre Herrschaft.
Was Millionen begeistert, soll für einen deutschen Exilanten der Schlusspunkt seines tollkühnen Plans werden: den Diktator töten, mit einem Flugzeug, mitten auf der Rednertribüne zum Absturz gebracht. Doch er wird verraten und muss um sein Leben fürchten ...
Nach einer wahren Begebenheit erzählen Viktor Glass und Heinz Keller einen berührenden Roman um den unbekannten Attentäter Martin Hauber, der erst gezwungen ist, Deutschland zu verlassen, in der Schweiz zum Nazi-Gegner wird und schließlich als Kamikazepilot die Welt vom Irrsinn seiner Zeit erlösen will.

Über Heinz Keller

Viktor Glass studierte Sinologie und Publizistik in Bochum. Neben mehreren Reiseführern schrieb er
Erzählungen und Romane unter Pseudonym. Der Autor lebt in Augsburg. Bei Rotbuch erschienen zuletzt die Romane "Diesel" (2008) und "Goethes Hinrichtung" (2009).

Heinz Keller kann auf über 40 Jahre Berufserfahrung im deutschen Auswärtigen
Dienst zurückblicken und kennt Botschaften und Konsulate aus seiner langjährigen Praxis im Detail. Er lebt in Bonn. "Das Attentat des Herrn Hauber" ist sein erster Roman.


Verlag:

Rotbuch Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 258

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Attentat des Herrn Hauber“

2106ryan2008 – 23.07.2013
Klasse und spannend geschrieben. Hätte mir nur noch mehr Infos gewünscht statt dem Epilog.

Ähnliche Titel wie „Das Attentat des Herrn Hauber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen