Der kleine König, Geschichten vom Teilen

3 Bilderbücher

Hedwig Munck

Geschichte Ist es noch weit, Papa Schlumpf?

23 Bewertungen
4.6087

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine König, Geschichten vom Teilen“

Natürlich ist ein kleiner König kein normales Kind. Natürlich kommt er immer zuerst dran und kann sich von allem das Beste aussuchen. Und was "meins" bedeutet, das weiss er ganz genau. Aber der liebsten Pferdefreundin Grete muss man schon mal etwas abgeben, denn sonst ist sie beleidigt. Und am Ende wird der kleine König durch das Teilen sogar reicher als zuvor.

Über Hedwig Munck

Hedwig Munck wurde 1955 in Mircovac/Jugoslawien geboren und ist in Baden-Württemberg aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Lehramt für Kunst und Mathematik in Reutlingen, später Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Seit 1981 produzierte sie zusammen mit ihrem Mann viele Trickfilme für das Kinderfernsehen. 1998 entstand die Trickfilmserie "Der kleine König", die seit zehn Jahren erfolgreich gesendet wird. Es folgten viele Kinderbücher und Hörspiele zu dieser Figur.


Verlag:

Imediat

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 5

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der kleine König, Geschichten vom Teilen“

Bärbel – 16.10.2019
asterix und Obelix

Ähnliche Titel wie „Der kleine König, Geschichten vom Teilen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen