Der kleine König - Da lachen ja die Hühner

3 Frühlings-Oster-Bilderbücher

Hedwig Munck

Der kleine König

27 Bewertungen
4.55556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine König - Da lachen ja die Hühner“

Drei Frühlingsbilderbücher vom kleinen König, an denen man zu Ostern, aber auch davor oder danach noch anregendes Vergnügen hat.

1. Vor Ostern
Ausgerechnet vor Ostern haben die Hühner keine Eier gelegt. Wie soll der kleine König da den Ostertisch decken? Ob er sich wenigstens auf den Osterhasen verlassen kann? Dem kleinen König kommt einiges ziemlich merkwürdig vor.

2. An Ostern
Ausgerechnet am Ostersonntag gießt es wie aus Eimern. Trotzdem sucht der kleine König draußen im Matsch nach bunten Eiern. Er findet aber nur Blumenzwiebeln. Am Ende kommen der kleine König und die kleine Prinzessin doch noch zu ihrem Nest und feiern fröhlich - klebrige Ostern.

3. Nach Ostern
Der kleine König weiß jetzt endlich, wo die Schokohäschen herkommen. Und er wird sofort welche ins Leben setzen.

Über Hedwig Munck

Hedwig Munck wurde 1955 in Mircovac/Jugoslawien geboren und ist in Baden-Württemberg aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Lehramt für Kunst und Mathematik in Reutlingen, später Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Seit 1981 produzierte sie zusammen mit ihrem Mann viele Trickfilme für das Kinderfernsehen. 1998 entstand die Trickfilmserie "Der kleine König", die seit zehn Jahren erfolgreich gesendet wird. Es folgten viele Kinderbücher und Hörspiele zu dieser Figur.


Verlag:

Imediat

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der kleine König - Da lachen ja die Hühner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen