Kurioses Wien

Harald Havas

Land & Leute

7 Bewertungen
3.28571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kurioses Wien“

Wien ist voller Dinge, die entweder keiner kennt oder keiner wirklich hinterfragt. Anders Harald Havas. Hellhörig und mit Adleraugen streift er durch die Stadt, stets auf der Suche nach außergewöhnlichen, skurrilen, witzigen und ungeahnten Besonderheiten. So klärt er uns im charmant-witzigen Plauderton endlich darüber auf, warum es keine U-Bahn-Linie »U 5« gibt, was es mit dem sogenannten "Vermählungsbrunnen« eigentlich auf sich hat und wo in Wien die älteste Toilette der Welt zu finden ist.

Über Harald Havas

Geboren 1964 in Wien, Studium der Publizistik und Romanistik, lebt als Journalist, Übersetzer, Buch-, Drehbuch-, Comic- und Spiele-Autor in Wien. Zahlreiche Publikationen, zuletzt „Der Mann, der den Neusiedlersee trocken legen wollte“ (Metroverlag, 2013).


Verlag:

Metroverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 81

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kurioses Wien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen