Das Gummistiefel-Gefühl

Mein neues Leben in der Pampa

Harald Braun

Humoristische Literatur

9 Bewertungen
3.77778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Gummistiefel-Gefühl“

Eigentlich ist alles ganz okay in Haralds Leben. Er führt ein typisches Städter-Dasein in einer schicken Altbauwohnung im Szeneviertel, gönnt sich samstags ein ausgiebiges Frühstück bis die Sportschau beginnt und muss keinen Nagel gerade in die Wand schlagen können.

Dann allerdings hat er diese fixe Idee von der eigenen Scholle auf dem Land. Von einem schnuckeligen Häuschen im Grünen, das aus ihm einen ausgeglichenen und richtig zufriedenen Menschen machen würde: Kuscheln vor dem Kamin, Äpfel und Erdbeeren ernten, neben der Katze lässig in der Sonne lümmeln - soweit die zauberhafte Vorstellung.

Doch Harald ist dumm genug, sie wahrmachen zu wollen. Er siedelt um. Und was passiert? Die Frau haut ab, der Job ist futsch - und Harald sitzt alleine in der Pampa ...


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 209

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Gummistiefel-Gefühl“

Knupri – 15.04.2012
Empfehlenswert Harald Braun macht Lust auf das Landleben mit verschrobenen Nachbarn.

piubella – 20.07.2012
Ein wirklich unterhaltsames Buch! Innerhalb eines Vormittages hab ich es ausgelesen und hätte gern noch weiter gelesen. Bücher über Häuslebauer und die "Bausparfraktion" gibt es viele. Aber hier wird auf locker leichte Art mal die Realität beschrieben. Und das Gummistiefel in meinen Augen mal ein wirklich romantisches Geschenk sein werden, hätte ich vorher auch nie gedacht! Danke Herr Braun für dieses wirklich tolle Buch! Absolute Leseempfehlung!

Laurentia – 05.07.2020
Sehr unterhaltsam 😊

Ähnliche Titel wie „Das Gummistiefel-Gefühl“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen