Radio Nights

Roman

Tom Liehr

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

31 Bewertungen
4.25806

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Radio Nights“

Radio Rock'n'Roll.

Donald Kunze hat ein loses Mundwerk, eine Stimme, die unter die Haut geht, und einen Traum: Radiomoderator. Er riskiert alles, geht on Air, wird der Star eines Berliner Senders - bis er an die falschen Leute gerät und sogar Liddy, seine große Liebe, verliert. Erst jetzt kapiert er: Ganz unten sein und dann den Traum von vorn beginnen, das ist Rock'n'Roll!

"Ein Autor, den man in einem Atemzug mit Nick Hornby nennen kann." Radio M 94,5.

"Rasant und witzig." Radio Eins.

Über Tom Liehr

Tom Liehr, geb. 1962 in Berlin, war Redakteur, Rundfunkproduzent und DJ. Seit 1998 Besitzer eines Software-Unternehmens. Er lebt in Berlin.

Bislang erschienen bei Aufbau seine Romane „Radio Nights“ (2003), „Idiotentest“ (2005), „Stellungswechsel“ (2007), „Geisterfahrer“ (2008), „Pauschaltourist“ (2009) und „Sommerhit“ (2011). Im Frühjahr 2013 erscheint sein neuer Roman „Leichtmatrosen“.

Mehr zum Autor unter: www.tomliehr.de.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 205

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Radio Nights“

sterncb – 21.03.2023
Das Buch hat mir wieder viele vergnügliche Stunden beschert. Vielen Dank Herr Liehr.

Hypatia1033 – 09.09.2017
Absolut lesenswert. Stil und Schreibe von Tom Liehr habe ich schon in anderen Büchern kennen- und lieben gelernt, aber dieses Buch ist echt besonders. Man muss nicht mal Radio mögen, um das Buch toll zu finden, glaube ich. Allerdings bin ich schon immer Radiohörende gewesen, habe als Jugendliche ebenso wie der vom Autoren beschriebene Protagonist Nr. 1 Hits am Radion auf Musikkassetten aufzunehmen versucht, habe Radiomoderatoren verehrt und neue Musik in kleinen, zu später Stunde laufenden besonderen Radiosendunen kennengelernt. Tom Liehr versteht es, seinem Protagonisten Donald Kunze ein besonderes Leben einzuhauchen. Ich fand mich wieder, ohne jemals Radio gemacht zu haben. Ich habe es einfach nur gehört.

Andreas – 30.01.2024
Großartig. Das Buch hat mir viele von mir vergessene Musik zurückgeben !!!

Ähnliche Titel wie „Radio Nights“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen