Hans Sonntag

Hans (-Ulrich) Sonntag, geboren 1944 in Meißen, Studium der Kultur- und Kunstwissenschaften, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Albrechtsburg Meißen, Promotion an der Universität Leipzig, Leiter des Porzellanmuseums der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH von 1991 bis 2005. Er schrieb zahlreiche Bücher und Fachaufsätze über die Kultur- und Kunstgeschichte des Meissener Porzellans. Es erschienen von ihm mehrere Gedichtbände. Er gab drei Bücher „Politische Witze in der Weimarer Republik“ heraus. In diversen Anthologien sind Gedichte und Erzählungen von ihm veröffentlicht, so z.B. in den Bänden „Die Ostroute“ und „Mit Rucksack, Floß und Wanderstab“.

Entdecke die Titel von Hans Sonntag und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Hans Sonntag

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hans Sonntag ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos