Alexander Weiz

Alexander Weiz, geboren 1960 in Sibirien im Dorf Ljubjanks, Gebiet Omsk. Nach der Absolvierung der Mittelschule und dem Wehrdienst bei der Luftwaffe erfolgte eine Berufsausbildung als Schweißer in Omsk. In Deutschland lebt er seit 1994 und wohnt in Wuppertal. Er ist verheiratet, hat drei Kinder. In seiner Freizeit schreibt er Märchen, Gedichte und Aphorismen, sammelt Sprüche in deutschen Dialekten. Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften. 2011 erschien sein erstes Buch in deutscher Sprache „Der Pfeilvogel“. Gedichte, Märchen und Aphorismen“. 2013 bekam er den ersten Preis im Robert-Weber Wettbewerb für seine deutschen Gedichte.

Entdecke die Titel von Alexander Weiz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Alexander Weiz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Alexander Weiz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos