Mein Wunsch ist dein Tod

Drei Romane

Rolf Stolz Hans-Jürgen Raben Rainer Popp

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Wunsch ist dein Tod“

Eines Tages zu sterben, liegt in der Natur des Menschen, niemand kann sich dem entziehen, so ist das Leben. Es endet stets mit dem Tod. Doch was ist mit dem viel zu frühen Tod der Opfer aus Gewaltverbrechen, der Opfer aus Kriegen? Ihren Tod sollte man, wenn man ihn schon nicht verhindern konnte, wenigstens aufklären und die Schuldigen, die Verantwortlichen einer gerechten Strafe zuführen. Einige glauben, mit Selbstjustiz ein Verbrechen sühnen zu können, geradezu das Recht dafür auf ihrer Seite sehen. Aber ist das wirklich so? Begeht derjenige nicht ebenfalls ein Verbrechen, gar einen Mord? In den in dieser Anthologie enthaltenen Romanen stellen sich die Autoren genau diese Frage und jeder beantwortet sie auf seine, ganz eigene Art: durch klassische Ermittlungen, durch Selbstjustiz und sogar mit einem geplanten Attentat … In dieser Anthologie sind folgende Romane enthalten: Die Toten Männer von Ohlsdorf – von Hans-Jürgen Raben; Schreie aus seinem Mund – von Rainer Popp; Fast ein Attentat – von Rolf Stolz

Über Rolf Stolz

Rolf Stolz, geb. 1949, Publizist und Autor, studierte Psychologie in Köln und Tübingen. Seit 1967 im SDS in der Studentenbewegung aktiv, gehörte er 1980 zu den Mitbegründern der Partei Die Grünen. Er schreibt u. a. für die Wochenzeitung Junge Freiheit und ist im Verein Deutsche Sprache aktiv.


Verlag:

Bärenklau Exklusiv

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 351

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Wunsch ist dein Tod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen