Das Schlossgespinst

Anwalt Fickel ermittelt

Serie 

Serie

Hans-Henner Hess

Regionalkrimi Krimis Deutschland

58 Bewertungen
4.41379

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Schlossgespinst“

»Satirisch, spannend und sprachlich so ganz anders als andere Regionalkrimis.« HR 2

Sommer in Meiningen. Jahrhunderthoch »Gunther« bringt alles Leben zum Erliegen, nur der Fickel frohlockt. Endlich passt die Welt sich mal seinem Tempo an und er kann sich mit ange-nehmeren Dingen beschäftigen als mit Mord und Totschlag. Doch die Gespenster der Hochkultur stören ihn in seiner Ruhe. Der berühmte Komponist und ewige Junggeselle Johannes Brahms brach am Hof des Meininger Theaterherzogs einst ein Herz – und anderthalb Jahrhunderte später steht Kriminalrat Recknagel vor einer prominenten Leiche und kämpft gegen seinen Brechreiz. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ausgerechnet »Terminhure« Fickel soll sich jetzt mit den Folgen eines historischen Techtelmechtels herumschlagen. Und das nur, weil die Oberstaatsanwältin Gundelwein gerade viel zu sehr mit ihrer eigenen Karriere beschäftigt ist, als sich um einen schnöden Mord zu kümmern. Immerhin macht der Fickel bei seinen Ermittlungen die eine oder andere bittersüße Bekanntschaft, nicht nur mit dem Bratwurstschnaps. Alle Spuren führen zum Historischen Verein und ins Schloss Elisabethenburg, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen …

Anwalt-Fickel-Reihe:
Band 1: Herrentag
Band 2: Der Bobmörder
Band 3: Das Schlossgespinst
Band 4: Grillwetter

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 261

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

3 Kommentare zu „Das Schlossgespinst“

Clemens Recker – 13.11.2017
Wie immer gut zu lesen mit einem abstrusen Schluss. Irgendwie muss die Geschichte doch ein Ende haben.

Wirsig – 22.10.2017
Ein absolutes Highlight und mit viel Freude gelesen. Er schreibt in einem Stil, der mir das Grinsen im Gesicht festmeiselt. Freue mich schon riesig auf den nächsten Roman.

Ricky wolters – 23.09.2017
überraschendes Ende

Ähnliche Titel wie „Das Schlossgespinst“

Netzsieger testet Skoobe