Der letzte Traum des Pharao

Hanns Kneifel

Historische Geschichten Altertum

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der letzte Traum des Pharao“

Ägypten um 1900 v. Chr., unter der 12. Dynastie:
Der Bronzehändler Karidon hat sich durch seine Spionagetätigkeit für Pharao Chakaura, mit dem ihn eine tragische Freundschaft verbindet, erbitterte Feinde geschaffen. Fürst Anatnetish, der durch Karidon Macht und Reichtum verloren hat, trachtet ihm und seiner Geliebten nach dem Leben.

Sorgfältig wird der Anschlag vorbereitet. Karidon selbst ist unterdessen auf der Suche nach den wertvollen Zinnhäfen. Im Palast des Pharao kommt das Gerücht auf, der Bronzehändler habe seinen Freund verraten. Chakaura will nun zusammen mit Karidon eine letzte Reise antreten, um sich selbst von dessen Integrität zu überzeugen.

Die Reise geht nach Punt, dem fernen, legendären Land des Goldes, des Weihrauchs und der seltsamen schwarzen Menschen …

Verlag:

Verlag Peter Hopf

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 405

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Netzsieger testet Skoobe