Mein geliebter Regen

Hakan Lindquist

Schwule Literatur

34 Bewertungen
4.29412

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein geliebter Regen“

Während eines Urlaubs in Estland lernt der 16-jährige Oscar den gleichaltrigen Rein kennen und lieben. Als Oscar wieder zurück nach Schweden muss, will er nur noch eines: so schnell wie möglich zu seiner großen Liebe zurück. Mit großer Detailfreude schildert Lindquist die großen und zugleich beängstigenden Gefühle zweier Jungs, die sich sinnlich und gewitzt ihrer selbst bewusst werden und gemeinsam die Kindheit hinter sich lassen.

Über Hakan Lindquist

Hakan Lindquist wurde in Oskarshamn (Schweden) geboren, wo auch einige seiner Romane spielen. 1993 veröffentlichte er den Roman "Min bror och hans bror", der inzwischen in viele Sprachen übersetzt ist und im Deutschen unter dem Titel "Paul, mein großer Bruder" ein großer Erfolg wurde. 1996 folgte der Roman "Dröm att leva", der 2008 im Bruno Gmünder Verlag unter dem Titel "Ein Traum vom Leben" erschien, 2003 "Om att samla frimärken" (deutsch: "Der Briefmarkensammler, 2010 bei Bruno Gmünder).

Lindquist lebt in Stockholm und Berlin. Seine Werke sind in vielen Sprachen übersetzt worden.


Verlag:

Bruno-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mein geliebter Regen“

davidnutella – 18.02.2013
Nicht so schwermütig, wie "Paul, mein großer Bruder" - aber genauso herzergreifend und wunderbar geschrieben. Regen und Donner :-)

thomas06620 – 26.01.2015
Wunderschöne Liebesgeschichte

Ähnliche Titel wie „Mein geliebter Regen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen