Der Aufstieg der Foundation

Roman

Gregory Benford

Klassische Science-Fiction

3 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Aufstieg der Foundation“

Die Foundation-Saga geht weiter!

Imperator Cleon I. will den genialen Psychohistoriker Hari Seldon zum Premierminister machen. Das würde jedoch bedeuten, dass Seldon weniger Zeit für seine Projekte hat. Um den Imperator nicht zu verärgern, berät er ihn nur informell - und schafft sich dadurch mächtige politische Feinde. Unterdessen werden auf Trantor zwei virtuelle Personen, Sims, von Voltaire und Johanna von Orleans entdeckt, die in einer Debatte gegeneinander antreten sollen. Doch die beiden haben andere Pläne und fliehen in die Datensphäre Trantors - und machen dort eine unglaubliche Entdeckung ...

Über Gregory Benford

Gregory Benford, 1941 in Alabama geboren, studierte Theoretische Physik in Deutschland und Kalifornien, bevor er 1965 seine erste SF-Kurzgeschichte veröffentlichte. Mit dem 1980 erschienen Roman "Zeitschaft", der mittlerweile zu den großen Klassikern der Science Fiction gezählt wird, gewann er den Nebula Award. Mit „Cosm“ (1998) sowie dem sechsbändigen „Contact“-Zyklus (1977-1995) hat er der naturwissenschaftlich orientierten Hard-SF einen neuen Stellenwert verschafft. Er lehrt und forscht als Physikprofessor an der University of California-Irvine.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 499

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Aufstieg der Foundation“

Etwas anstrengend zu lesen, aber spannend.

Ähnliche Titel wie „Der Aufstieg der Foundation“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen