Gregory Benford

Gregory Benford, Jahrgang 1941, studierte Theoretische Physik in Deutschland und Kalifornien, bevor er 1965 mit seiner ersten SF-Story Furore machte. Mit dem 1980 erschienen Roman "Zeitschaft", der mittlerweile zu den großen Klassikern der Science Fiction gezählt wird, gewann er den Nebula-Award. Er lehrt und forscht als Professor für Physik an der University of California.

Larry Niven, geboren 1938, studierte Mathematik und Psychologie, bevor er sich als Autor von SF-Romanen einen Namen machte. Mit seinem "Ringwelt-Universum", einem Jahrtausende umfassenden Zukunftsentwurf, erlangte er internationale Bekanntheit und gewann den renommierten Hugo Award. Er lebt in Los Angeles.

Entdecke die Titel von Gregory Benford und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

23 Bücher von Gregory Benford

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos