Im Herzen der Galaxis

Contact-Zyklus Band 5 - Roman

Gregory Benford

Klassische Science-Fiction

7 Bewertungen
3.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Herzen der Galaxis“

Auf dem Weg ins Unbekannte

Die Argo ist ein gigantisches Raumschiff, das mit dem verbliebenen Rest der Menschheit an Bord unterwegs ins Herz der Galaxis ist, ständig auf der Flucht vor den künstlichen Intelligenzen, die alles biologische Leben vernichten wollen. Captain Killeen ist getrieben von der Vorstellung, dort, am Rande des Schwarzen Lochs im Herzen der Galaxie, das Überleben der Menschen sichern zu können. Doch je weiter die Argo ins Unbekannte vorstößt, desto gereizter wird die Stimmung an Bord. Eine Meuterei droht ...

Über Gregory Benford

Gregory Benford, 1941 in Alabama geboren, studierte Theoretische Physik in Deutschland und Kalifornien, bevor er 1965 seine erste SF-Kurzgeschichte veröffentlichte. Mit dem 1980 erschienen Roman "Zeitschaft", der mittlerweile zu den großen Klassikern der Science Fiction gezählt wird, gewann er den Nebula Award. Mit „Cosm“ (1998) sowie dem sechsbändigen „Contact“-Zyklus (1977-1995) hat er der naturwissenschaftlich orientierten Hard-SF einen neuen Stellenwert verschafft. Er lehrt und forscht als Physikprofessor an der University of California-Irvine.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 315

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Herzen der Galaxis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen