Das Rennen zum Mars

Roman

Gregory Benford

Klassische Science-Fiction

7 Bewertungen
3.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Rennen zum Mars“

Auf dem Weg zum roten Planeten

Die erste bemannte Mission zum Mars verläuft ganz anders, als sich das viele vorstellen: Da der NASA die nötigen Mittel fehlen, wird ein Preisgeld ausgesetzt für denjenigen, der als erster Bodenproben vom Mars zur Erde bringt. Der amerikanische Unternehmer John Axelrod wirbt Astronauten an und baut ein Schiff, ein chinesisch-europäisches Konsortium macht ihm dabei Konkurrenz. Beide Schiffe erreichen den Mars, beide nehmen Proben - doch dann wird Axelrods Rückkehrfahrzeug so schwer beschädigt, dass die Astronauten nicht mehr zur Erde zurück können. Ein Ersatzfahrzeug von der Erde könnte die Männer retten, aber Axelrod ist pleite und kann die Mission nicht finanzieren ...

Über Gregory Benford

Gregory Benford, 1941 in Alabama geboren, studierte Theoretische Physik in Deutschland und Kalifornien, bevor er 1965 seine erste SF-Kurzgeschichte veröffentlichte. Mit dem 1980 erschienen Roman "Zeitschaft", der mittlerweile zu den großen Klassikern der Science Fiction gezählt wird, gewann er den Nebula Award. Mit „Cosm“ (1998) sowie dem sechsbändigen „Contact“-Zyklus (1977-1995) hat er der naturwissenschaftlich orientierten Hard-SF einen neuen Stellenwert verschafft. Er lehrt und forscht als Physikprofessor an der University of California-Irvine.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 366

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Rennen zum Mars“

soleila – 27.07.2015
Sehr ausführlich erzählt, aufgrund der angegebenen Daten in den Kapiteln kann man aber dem Buch,welches v.a. am Anfang oft in der Zeit hin und her springt, gut folgen. Mir hats gefallen!

"Anonymous" – 17.06.2014
Stinklangweilig und wirr erzählt.

Ähnliche Titel wie „Das Rennen zum Mars“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen